7.09.2015

Day 2 in Bangkok City!

Hallo Leute!

Heute habe ich wieder einen Post aus Bangkok!
An meinem zweiten Tag hat meine Tour dann so richtig angefangen und wir haben uns ans Sightseeing gewagt.
Unser erstes Ziel war der Royal Palace in Bangkok mit dem berühmten Jade Buddha. Von dem Emerald Buddha hab ich leider kein Bild zu zeigen, weil man in dieser Halle nicht fotografieren durfte.
Aber ich fand ihn auch wirklich nicht so spektakulär.
Denn ehrlichgesagt waren die anderen Bauwerke mit ihrem Prunk und den ganzen goldenen Verzierungen schon so beeindruckend, dass der ganze Palast einfach die kleine grüne Buddha Figur in den Schatten gestellt hat.
Es gab so viel zu sehen, da der Tempel einfach richtig detailliert gestaltet ist.
Das war schon echt wunderschön!
Das Einzige Negative, das ich zu berichten hab, sind die Menschenmassen, die hier durchgelotst werden. Der Tempel wird fast nur von Gruppen mit ihrem Guide besucht. Dieser eilt meist mit einem Regenschirm oder einer Mappe voran und kümmert sich nicht darum, ob auch alle aus der Gruppe noch da sind.
So ging es unserer Gruppe leider auch und ich war zwischenzeitlich etwas genervt von unserer Touri Führerin, weil sie uns voll schnell an allen Sachen vorbeigeführt hat und ich gerne noch Zeit zum gucken gehabt hätte.


Die Verzierungen überall sind echt der Hammer!
Und Sonnenschein hatten wir auch :)
Die hässliche Touri Pose, die jeder früher oder später macht :D
Die ganzen Details sind einfach der Hammer!

Nach dem Royal Palace haben wir dann wieder eine Bootsfahrt zurück zur anderen Seite des Chao Praya (einem Fluß in der Stadt) gemacht und sind zu unserem Hotel zurückgekehrt. Dort hatten wir dann ein wenig Freizeit, bevor es für uns zum Bahnhof ging.
 
Wir haben nämlich den Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai genommen.
Das war eine sehr interessante Erfahrung, auf die ich vorher eigentlich gar keine Lust hatte, weil ich dachte, dass ich in so einem Zug sowieso kein Auge zu bekommen würde.
Ich hab mir einen richtig alten, klapprigen Zug vorgestellt, in dem es ultra heiß wird und die Sitze ultra unbequem sind. 
Stattdessen war das Zugabteil in lauter Sitzgruppen unterteilt. In jeder Sitzgruppe gab es zwei Sitzbänke die gegenüber voneinander waren und daneben dann nocheinmal die gleiche Gruppe.
Diese Sitzgruppe hat man sich dann mit einer anderen Person geteilt.
Nachts wurden die Bänke dann zu einem Bett umgebaut und noch ein Bett von der Wand runtergeklappt. So hatte jeder genug Platz. 
Das einzige, was ganz schön viel Platz verbraucht hat, waren unsere Koffer, die mitten im Gang standen, weil wir sie nicht in den dafür vorgesehenen Raum unter unseren Sitzen quetschen konnten. Dafür waren sie einfach viel zu groß.

Wir haben unseren Abend dann damit verbracht dieses eine Partyspiel zu spielen, bei dem sich jeder einen Zettel mit einem Promi Namen vor die Stirn hält und man dann durch Erfragen erraten muss, wer man gerade ist. :D 
Am Anfang kommt man sich noch richtig doof vor, aber das Spiel ist echt mega witzig und am Ende des Abends hat die ganze Gruppe mitgespielt.
Und so konnten wir uns dann echt alle gut kennenlernen.

Die verrückte Koffer Situation im Zug
So sah mein Bett für diese Nacht aus!
So Leute, der Post ist schon lange genug.

Bis Bald!
Carla
xxx

SHARE:

2 Kommentare

  1. Ich habe mein Auslandssemester in Bangkok verbracht und liebe Thailand seitdem.Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß!!!:)

    Liebe Grüße Aline
    www.fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha cool! Was hast du denn studiert? :)
      Dankeschön, aber ich bin leider schon wieder zuhause :(

      Löschen

© Carla Oneway | All rights reserved.
Blogger Template Created by pipdig